Eine Zeitreise mit Udo Lindenberg ?

Heute gibt´s Grund zum Feiern! Holt die Sonnenbrillen raus! Udo Lindenberg, einer der größten deutschen Rockmusiker, feiert heute seinen 73. Geburtstag! Zur Feier des Tages nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise in die musikalische Vergangenheit von Udo.

Ende der 1960er Jahre startete Udo Lindenbergs Karriere als Schlagzeuger, die dann 1970 von seiner gesanglichen Solokarriere abgelöst wurde. Ohne Hut und Sonnenbrille sieht man Udo Lindenberg selten bis gar nicht, in alten Videos kriegt man diesen ungewohnten Anblick des Panik-Rockers jedoch zu sehen. Von den Anfängen, bis hin zu seinen heutigen musikalischen Werken, ist alles in der Udo Lindenberg-Zeitreise-Playlist zu finden!

Exklusiv für euch die Udo-Zeitreise-Playlist

Wir haben Udo Lindenberg getroffen!

Live und in Farbe, jedoch leider nicht leibhaftig und lebendig. Unsere rasende Reporterin Judith hat Udos Wachsfigur vergangenes Wochenende im Panoptikum in Hamburg gesichtet. Das Panoptikum ist das älteste und größte Wachsfigurenkabinett Deutschlands. Dort wurde Udo vorzüglich getroffen, weshalb Judith auch nicht darauf verzichten konnte ein paar Fotos von seinem Ebenbild zu schießen. Was denkt ihr, die Wachsfigur sieht Udo doch zum Verwechseln ähnlich, oder nicht? Wart ihr vielleicht auch schon mal in einem Wachsmuseum? Was waren eure Erfahrungen? Top oder Flop? Schreibt gerne in die Kommentare!

In diesem Sinne – Alles Gute zum Geburtstag Udo! Das myticket-Team denkt an dich. ?

Udo das geht an dich. Wir lieben Musik und deine Musik ganz besonders. Aber nicht nur deine Musik überzeugt. Persönlich kennen wir (ich) dich nicht, aber das wofür du stehst spricht für sich. Du bist Kult und das nun bereits seit mehreren Jahrzehnten. Wer kann das schon von sich behaupten? Kult entsteht nicht von heute auf morgen, aber du hast deinen Weg gemacht. Es war sicherlich nicht immer einfach. Schön, dass du dich davon nicht abbringen lassen hast. Alles Liebe zu deinem 73. Geburtstag!

Titelbild: Udo Lindenberg aus Lego ©Nathan Sawaya

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben