Es werde Licht! Ein weihnachtlicher Ausflug in die Welt der Christmas Garden

Expeditionen sind und waren schon immer wichtig. Das Team von myticket.de ist sich dessen Bewusst und so standen die Mission und das Ziel schnell fest.

Der Christmas Garden Berlin hat mit Engelsstimme gerufen. Mit einer fröhlichen Gruppe von insgesamt 6 Leuten, inklusive mir, Jacky von myticket.de, machten wir uns an einem vorweihnachtlichen Samstag auf zum botanischen Garten, indem der Christmas Garden Berlin so einiges erstrahlen ließ. Das Wetter war prima, nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm, für solch einen weihnachtlichen Ausflug auf einen Samstagabend.

Viele bunte Lichter ließen einen magischen Eindruck entstehen und luden zu winterlichen Träumen ein. Der Rundweg war gekennzeichnet und konnte im eigenem Tempo bestritten werden. So hatte man beispielsweise genügend Zeit viele tolle Fotos aufzunehmen oder Videos von den Lichterspielen zu machen. In der Santa Clause konnte man verschnaufen, etwas essen und den Durst löschen, natürlich auch mit Glühwein, wenn es einem danach stand. Außerdem gab es die Möglichkeit Marshmallows am Stock, über einer Feuerschale zu brutzeln. Wir probierten uns an den Sorten Popcorn-Cranberry, Champagner-Himbeere und Gin-Lemon. Der Reihe nach belegten die verschiedenen Sorten die Plätze unseres Geschmackstest.

Nach dieser kleinen Stärkung bestritten wir den Rundweg weiter. Besonders schön war die Trauerweide, die mit Lichterketten geschmückt war, die fast bis zum Boden reichten (sowohl die Trauerweide, als auch die Lichterketten). Und so ziemlich am Ende des Rundweges erlangte man einen unglaublichen Blick auf eine Wasser-Licht-Show die mit Musik hinterlegt war und mit verschiedenen Motiven verzauberte. Vom Herz-Motiv bis hin zu sich verändernden Blumen, die sich öffnen.

Zum Schluss haben wir uns auch auf die Schlittschuhbahn gewagt! Die versprach nach dem einen oder anderen Glühwein noch mehr Spaß, als ohnehin schon! Für die, die sich nicht sicher auf dem Eis fühlen gab es sogar Eislauflernhilfen, an denen man sich festhalten und/oder sich vorne noch jemand drauf setzen konnte. Der Spaßfaktor war jedenfalls garantiert!

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und gerade in einer kleiner Gruppe oder auch zu zweit, mit dem oder der Liebsten, kann man gemeinsam sehr schöne Momente im Christmas Garden einfangen, sowohl fotografisch, als auch im Gedächtnis. Wer will kann sich sogar an einen Kuss unter dem Mistelzweig wagen! 😉

Frohe Nikolaus wünscht,

das Team von myticket.de!

Fotos und Video: © myticket.de

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben