Russel Dickerson ist DER Geheimtipp der Country-Szene

Russel Dickerson stand bereits mir Country-Größen wie Canaan Smith, Thomas Rhett sowie Billy Currington auf der Bühne. Außerdem tourte er gemeinsam mit Lady Antebellum und Darius Rucker auf ihrer Tour durch die Vereinigten Staaten. Mittlerweile füllt Russel Dickerson selbst die Hallen!

Russell Dickerson wurde am 7. Mai 1987 in Tennessee geboren. Der amerikanische Country-Singer-Songwriter veröffentlichte, 2016 seine erfolgreiche Single „Yours“ und erhielt für diese Gold. Daraufhin folgte im Jahr darauf sein gleichnamiges Debüt-Album.

Russell Dickerson ist nicht der klassische Country-Sänger wie man ihn sich vorstellen würde. Er trägt weder Cowboyhut, noch Stiefel. Auch in seinem Liebesgeständnis in Form des Songs “Every Little Thing”, den er seiner Ehefrau Kailey Dickerson widmete, hat nicht den klassischen Sound eines Country-Songs. Russel Dickerson trägt im Musikvideo mitunter einen hippen, gelben, sportlichen Pullover. Der Sound ist Pop-artig angehaucht und eher in die Rubrik “Gute-Laune-Songs” einzuordnen oder dem sogenanntem Country-Pop. Seine Frau Kailey steh voll und ganz hinter ihrem Mann. Regelmäßig postet sie Bilder vom gemeinsamen Tourleben ua Instagram. Ihr Profilbeschreibung ist ebenfalls humorvoll wie aufschlussreich.

Wer ist denn nun eigentlich Russel Dickerson?

Russel Dickerson erwarb einen Bachelor-Abschluss in Musik an der Belmont University. 2010 unterschrieb er einen Vertrag bei der Creative Artists Agency, ein dominierendes und einflussreiches Unternehmen im Bereich der Talentagentur. Die EP “Yours” debütierte auf Platz 14 der “Billboard Top Country Albums Charts” und verkaufte in der ersten Woche der Veröffentlichung 2.700 Exemplare. In der 39. Woche kletterte der Songs auf der “Country Airplay-Chart” von Billboard von Platz 3 auf Platz 1.  Der Song “Yours” hält den Rekord für die längste Zeit auf Platz 1. Auch das gleichnamige Album erreichte in der ersten Woche Platz 5 der Top-Country-Alben. Das Album beinhaltet fünf von Dickerson mitgeschriebenen Songs, die eine akustische Hochzeitsversion des Titelsongs “Yours.” Aufgrund der Popularität seiner Hitsingle landete er auf der iTunes “Best of 2015”, TheKnot.com’s “Best Wedding Songs of 2016” und Spotify’s “#SpotifySpotlight 2016”. Sein Debüt gibt er bei der Grand Ole Opry am 3. Juni 2016. Aktuell weist Russel über 200 Millionen Streams auf Spotify und rund 30 Millionen Views auf YouTube vor.

Was macht Russel Dickerson so besonders?

Über die Jahre ist Russel Dickerson fortlaufend über sich hinaus gewachsen. Mit seiner experimentellen Art und Weise neue Klänge in die Country-Musik einfließen zu lassen, bringt er einen ganz neuen Wind in die Country-Szene. Sowohl die breite Masse, als auch alteingesessene Country-Fans feiern den Singer-Songwriter aufgrund seiner vielseitiger musikalischer Ideen. Daher ist Russel Dickerson unser absoluter Geheimtipp in der Country-Szene! 😉 Ein paar persönliche Einblicke könnt ihr in seiner YouTube-Reihe “THIS IS RUSS” erlangen. Ebenfalls sehr empfehlenswert!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben