Sechs brandheiße Fakten über Dieter Bohlen

Mit über 100 Millionen verkauften Platten, darunter allein 21 Nummer-1-Hits in Deutschland ist der Pop-Titan, Dieter Bohlen, wohl eins der bekanntesten Gesichter Deutschlands! Aber wusstet ihr schon über unsere sechs brandheißen Fakten Bescheid?!

Fakt 1

  • Dieter wurde im 7.004-Seelen-Örtchen Berne, in Niedersachsen geboren

Fakt 2

  • Er entspringt dem Baujahr 1954 und somit derselben Generation wie Angela Merkel (1954) und Herbert Grönemeyer (1956)

Fakt 3

  • 1978 schloss Dieter sein Betriebswirtschaftslehre-Studium ab, dass er auf Wunsch seiner Eltern begann. Ursprünglich war geplant, dass Dieter die Firma seines Vaters, die Hans Bohlen Tiefbau GmbH Oldenburg, übernehmen sollte. Mit seinen damals 24 Jahren, hatte Dieter nach dem Studium allerdings etwas anderes vor, als für den Vater Straßen zu teeren.

Fakt 4

  • Dieter Bohlen schrieb unter anderem für einen Schimanski-„Tatort“ 1991 die Titelmusik (Midnight Lady), wie auch für den „Moltke“ (1988), „Gebrochene Blüte“ (1988) und „Der Tausch“ (1986). Außerdem war er an der Seite von Götz George kurz in dem ARD-Krimi zu sehen, in dem er die Gastrolle eines eifersüchtigen Freundes spielte.

Fakt 5

  • Dieter – Der Film (2006) behandelt die Lebensgeschichte des Pop-Titans. Auf einem Bauernhof in Ostfriesland kam der kleine Dieter zur Welt und entwickelte schon früh eine Schwäche für hübsche Frauen und Musik. Ursprünglich sollte der Film ins Kino kommen. Die öffentliche Premiere fand dann jedoch „nur“ im Fernsehen statt. Zudem kam der Film auf DVD heraus.

Fakt 6

  • Dieter Bohlen hat ein Faible für Vornamen, die mit dem Buchstaben „M“ beginnen. Alle seine Kinder tragen einen Namen mit diesem Anfangsbuchstaben, außer seiner jüngsten Tochter. Insgesamt hat Bohlen sechs Kinder, aus drei verschiedenen Beziehungen. Aus seiner ersten Ehe mit Erika Sauerland, gingen drei Kinder hervor (Marc, Marvin und Marienlin). Mit Estefania Küster hat Dieter einen gemeinsamen Sohn (Maurice), der sich bereits als kleiner YouTube-Star versucht. Und mit Carina Walz ist Dieter nun bereits schon seit 13 Jahren verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder (Maximilian und Amelie).

Sohn Maurice alias CASSZ auf YouTube

Immer up-to-date sein:

Tickets für das begehrte „MEGA Open Air Event“ mit Dieter Bohlen gibt es exklusiv ab Donnerstag, 14.03.2019, 10 Uhr bei myticket.de!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook67k
Facebook
INSTAGRAM1k