Alice Cooper Quiz: Teste dein Wissen!

Happy Birthday, Alice Cooper! Heute haben wir wieder Grund zu feiern, denn unser liebster Schockrocker Alice Cooper ist heute 74 Jahre alt geworden! Wir gratulieren zu einem Leben voller Erfolge, Schockmomente und musikalischer Höhepunkte. Aber ein Leben ist mehr als nur das Positive und auch Alice Coopers Leben ist von einigen Tiefs geprägt. Mit Dämonen musste er ebenso kämpfen und gewann. In 74 Jahren hat Alice Cooper seinen Ruf als Bösewicht des Rock’n’Roll perfektioniert und ist dabei vor keiner noch so krassen Horrorshow auf der Bühne zurückgeschreckt. Wie wenig seine Performances mit dem Mann hinter der Kunstfigur Alice Cooper zu tun haben, zeigten wir genau vor einem Jahr in diesem Beitrag: Happy Birthday, Alice Cooper! 73 verrückt normale Lebensjahre! Heute verpacken wir sein schillerndes Leben in 10 knifflige Fragen.

Natürlich können wir mit nur 10 Fragen kein ganzes Leben abbilden, aber wir hoffen euch mit der ein oder anderen kniffligen Frage ordentlich herauszufordern oder vielleicht noch ein bisschen was Neues über den Schockrocker zu offenbaren. Wisst ihr zum Beispiel, was Alice Cooper mit dem Hollywood Schriftzug zu tun hat oder was ihn mit den Rolling Stones verbindet? Viel Spaß beim Quiz!

Alice Cooper

Wir haben die passende
Hintergrundmusik zu unserem
Alice Cooper Quiz!

„Social Debris“ vom aktuellen Album „Detroit Stories“

74 Jahre und fast 60 Jahre Karriere, aber genug hat Alice Cooper noch lange nicht.
Im Sommer geht er auf große Detroit Muscle: Live Tour 2022!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben