Alles auf Hoffnung! Ein Blick ins Album

Alles auf Hoffnung! Als Gil Ofarim vor über einem Jahr den Titel seines neuen Albums und der dazugehörigen Tour preisgab, wusste noch niemand, wie sehr wir uns bald schon an diesem Ausspruch festhalten würden. Alles auf Hoffnung setzen wir auch heute noch – ein Jahr, nach dem Release des Albums! Hoffnung darauf, sich bald wieder auf Live Konzerten ins Getümmel stürzen zu können, Hoffnung, die trüben Gedanken, Ängste und Nöte hinter sich zu lassen. Um diese Hoffnung noch zu stärken, werfen wir jetzt einen Blick in das aktuellste Album von Vollblut Entertainer Gil Ofarim und präsentieren euch unsere Lieblingstextzeilen!

Song 1: „Alles auf Hoffnung“

Ist das Leben nicht zu leicht / Um so schwer daran zu tragen?

Song 2: „Vom Ende der Traurigkeit“

Du wirst staunen und erkennen / Wie weit deine Hoffnung reicht / Bis zum Ende deiner Traurigkeit.

Song 3: „Ein Teil von mir“

Auch wenn ich mich nicht bewege / Bleibt die Zeit leider nicht steh'n / Siehst du wie die Flügel sich im Wind bewegen? / Die Welt ist schön- / Warum konnten wir's nicht seh'n?

Song 4: „Held in deinem Film“

Trotz all meiner Fehler bin ich deine Nummer Eins / Und ich bleib' / Der Held in deinem Film / Bin dein Fokus, wenn's dir schwer fällt ganz klar zu sehen / Dein Alphabet, wenn dir einmal die Worte fehlen.

Song 5: „Freiheit in mir“

Und ich lauf' so weit ich kann / Solang mich meine Beine tragen / Auch wenn ich nicht weiß, wo's hinführt / Spür' ich Freiheit in mir.

Song 6: „Alles“

Stell dir vor wir wollten Riesen sein / War uns nicht ganz schnell die Welt zu klein?

Ja, wer hätte gedacht, dass die neuen Songs von Gil Ofarim so perfekt zu dem Jahr passen würden, das uns so kurz bevorstand? Die gefühlvollen Texte handeln von Traurigkeit, Ängsten und dem Verlorensein, aber auch von der Zeit hinter diesen Gefühlen. Von der Hoffnung und dem Glück, das auf uns wartet, wenn alles überstanden ist. Und wer weiß? Vielleicht treten wir mit einem scharfen Blick für das Wesentliche aus all dem Chaos hervor und erkennen, wie schön die Welt wieder ist. Und darum sagen wir „Alles auf Hoffnung!“ – vor allem in Zeiten wie diesen!

Du bist der ultimative Gil Ofarim Fan?
Stelle dein Wissen in unserem kniffligen Quiz unter Beweis!

Tickets zur Tour gibt es bei myticket.de!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben