AllHandsOnDeck in der Barclays Arena

Happy New Year! Im neuen Jahr warten wir mit einem Beitrag auf, der uns Hoffnung und Antrieb auf das künftige Jahr gibt. Am 14. Dezember 2021 verabschiedeten wir das Jahr mit einem Ereignis, nach dem wir uns alle schon seit gefühlten Ewigkeiten sehnen. Der große Live-Stream-Spenden-Jam #AllHandsOnDeck zugunsten aller Mitarbeiter:innen der Konzert- und Eventbranche fand in der Barclays Arena statt. Durch das Event wurden nicht nur Spenden gesammelt, es gab uns auch die Möglichkeit endlich wieder Live-Musik zu erleben – und was für welche! Diese Eindrücke wollen wir natürlich mit euch teilen! Hier gibt es unseren Rückblick! Zuvor haben wir hier aber ein paar Hintergrund-Infos mit der exklusiven Dokumentation von Amazon Music!

All Hands on Deck 2021
Behind The Scenes | Amazon Music

Es begann auf dem Hausboot von Fynn Kliemann und Olli Schulz. Ihr wollt mehr darüber wissen , wie alles anfing und warum myticket das Projekt mitunterstützt? Dann solltet ihr hier weiter lesen!

Das eigentliche Leben, was wir normalerweise leben. Dass wir 364 von 365 Tagen unterwegs sein dürfen, das findet grad nicht statt. Es ist wirkliche eine riesengroße Pausentaste, die da gedrückt ist, die ganz dringend wieder auf Play umgeschaltet werden muss.

Joris

Aber nicht nur düstere Worte hielt Joris für uns bereit.
Ihn auf der Bühne pfeifen zu sehen, machte einfach nur Spaß!

Jupiter Jones rahmten #AllHandsOnDeck

Schon bei der ersten AllHandsOnDeck Veranstaltung traten Jupiter Jones auf dem Hausboot von Fynn Kliemann und Olli Schulz auf. In der Barclays Arena eröffneten sie den späten Nachmittag mit ihrem Alltime-Hit „Still“. Kein Song hätte besser zu unserer Live-Konzert-Wehmu passen oder so gut pure Nostalgie verbreiten können. Kurz vor Mitternacht läuteten Jupiter Jones dann auch das Ende des Spenden-Jams ein, der von Alle Farben dann beschlossen wurde.

Steven Gätjen, Wincent Weiss,
Alisha Morgenstern und Trymacs führten durch den Abend

Moderiert wurde das Event vom Moderationsprofi Steven Gätjen und Popsänger und Songwriter Wincent Weiss. Während Trymacs die Twitter-Wall im Blick behielt, interviewte Alisha Morgenstern backstage die Stars vor oder nach ihrem Auftritt und sprach so unter anderem mit Pohlmann, der später mit dem gute Laune Song schlechthin „Wenn jetzt Sommer wär“ auftrat. Allerdings griff Wincent Weiss nur für die Moderation zum Mikro, Singen stand für ihn erst einmal nicht an der Tagesordnung. Nicht einmal Rap-Urgestein Eko Fresh konnte ihn dazu bewegen, in ein spontanes Duett einzustimmen.

Cassandra Steen performte „Ich bau‘ ’ne Stadt für dich“ und brachte die ganze Halle zum Mitsingen!

#Hoffnung! Die verströmte Laith Al-Deen auf jeden Fall!

Pohlmann lässt den kalten Winter dort draußen vergessen.

Newcomer:innen wie alte Hasen fanden sich ein

Und nicht nur die großen Namen wie Joris, Sebastian Krumbiegel von den Prinzen und Max Giesinger fanden ihren Platz auf der Bühne der Barclays Arena. Auch junge Musiker:innen nutzen die Chance, einmal in der großen Halle zu spielen. So traten unter anderem auch Bibi & Tina – Schauspielerin Lina (Larissa Strahl) und Wildcard-Gewinnerin Diana Goldberg auf.

Benjrose ging bei dem Song „Where Do We Go“ so richtig ab.

Mehr tolle Live-Eindrücke von AllHandsOnDeck gibt es übrigens auch auf unserem Instagram Kanal. Schaut gern vorbei!

Revolverheld verabschiedeten die #AllHandOnDeck Zuschauer mit bewegenden Worten

Eines unserer persönlichen Highlights war einer der letzten Auftritte. Mit mehreren ihrer altgeliebten Hits und ihrer neuen Single „Neu erzählen“ traten Revolverheld auf. Mit rührenden Worten bedankte sich Frontmann Johannes Strate bei den Zuschauern vor der Bühne und zuhause vor ihrem Live-Stream und animierte sie dazu, noch weiter zu spenden.

Revolverheld mit ihrer aktuellen Single „Neu erzählen“.

All-Time-Favourite: Revolverheld mit „Ich lass für dich das Licht an“.

Es ist echt eine gute Geschichte hier. Das kommt alles von Herzen. Und es ist wirklich so, wir sind jetzt 20 Jahre mit dieser Band unterwegs und jeder, der hier heute arbeitet, wir haben mit jedem irgendwie schon zusammengearbeitet. Die sind alle schon so lange dabei, die Mädels und Jungs, und es ist einfach toll, dass wir die ein wenig unterstützen. Deswegen: Vielen Dank an euch alle, vielen Dank, dass ihr hier wart! Und jetzt singen wir noch ein bisschen zusammen!

Johannes Strate (Revolverheld)

Besser könnten wir diesen Abend nicht zusammenfassen. Es war eine großartige Veranstaltung, die viel bewegt und viel Aufmerksamkeit für eine der verlorenen Branchen der Pandemie geweckt hat. Und spenden könnt ihr tatsächlich noch bis zum 15.01.2022!

1 Kommentar

Kommentar schreiben