Die besten Sport-Songs zum lauthals Mitsingen

Heute wird’s sportlich! Und das aus gutem Grund, denn heute findet das zweite Halbfinale der EM 2020 statt, die in diesem Jahr nachgeholt wird. Zugegeben, wir hätten uns natürlich gewünscht, heute Deutschland die Daumen drücken zu können. Dass wir den Wettkampf schon nach dem Achtelfinale aufgeben mussten, hindert uns aber nicht daran, gute musikalische Stimmung zu verbreiten. Heute schauen wir auf die besten Sport-Songs, die förmlich zum Mitsingen (und Mitgröhlen) einladen. Mit diesen Songs können wir heute Abend das Spiel bester Laune genießen und natürlich mit Dänemark und/oder England mitfiebern! Viel Spaß mit diesen musikalischen Sportskanonen und Ohrwurm-Garanten!

Top Sport-Songs zum Mitsingen!

Sportfreunde Stiller “54, ’74, ’90, 2006”

Nicht nur das heutige Halbfinale hat uns zu diesem Blogbeitrag bewogen, auch die Tatsache, dass die Sportfreunde Stiller mit diesem ganz speziellen Song vor genau 15 Jahren auf Platz 1 der deutschen Single Charts landeten, ist ein perfekter Grund! Selten hat ein Song so viel sportliche Hoffnung in sich vereint wie unsere Sommermärchen-Hymne. 1954, 1974, 1990: In diesen Jahren wurde Deutschland Weltmeister. 2006 sollte sich das wiederholen. Immerhin wären seit dem letzten Sieg 16 Jahre vergangen, ebenso viel Zeit wie zwischen den letzten Jahren. Die Vorzeichen standen so gut und irgendwie rückt man sich in sportlicher Euphorie eben alles zurecht. Als der Sieg 2006 ausblieb, wurde der Text genau deshalb auch noch einmal angepasst. “54, ’74, ’90, 2010” …

Lightning Seeds: “Three Lions”

“It’s coming home” hört man Lightning Seeds ein jedes Mal bei den großen Fußball-Ereignissen singen. Seit Englands WM-Sieg 1966 blieben die großen Erfolge für das Heimatland des Fußballs aus. Aber mit Traurigkeit kommt auch immer wieder Hoffnung auf! Und immerhin steht England heute im Halbfinale!

Gerry & the Pacemakers: „You’ll Never Walk Alone”

Mehr Pathos geht nicht! Der Musical-Hit, den später auch Frank Sinatra interpretierte, wurde bald zur Stadionhymne beim FC Liverpool und später für so ziemlich jeden Mannschaftssport. 11 Freunde müsst ihr sein!

Survivor:
“Eye of the Tiger”

Whitney Houston:
“One Moment in Time”

Queen:
“We Are The Champions”

Andreas Bourani: “Auf uns”

K’naan: „Wavin’ Flag“

Carl Douglas: “Kung fu fighting”

Noch mehr tolle Musik gibt es hier!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben