Flashdance Quiz: Teste dein Wissen! | #myticketJHH

Ein Film voller Power und vor allem Power-Songs ist Flashdance! Wer hat sich nicht schon mal wie Alex Owens zu dem Titelsong „What a Feeling“ zu Höchstleistungen motiviert oder in lautstarker Euphorie „Maniac“ herausgeschrien? Ja, Flashdance ist der Kult-Film der 80er Jahre und das liegt nicht nur an der vielfältigen und großartigen Musik, die direkt ins Ohr geht, sondern auch an der mitreißenden Geschichte einer Frau, die alles für ihren Traum gibt, Tänzerin zu werden.

Es ist diese Kombination, die den Ausschlag dafür gegeben hat, dass Flashdance seine Fangemeinde nun nicht mehr nur via Fernsehbildschirm verzaubert, sondern auch auf der großen Musicalbühne. 2008 wurde der Erfolgsfilm von Tom Hedley, Robert Cary und Robbie Roth für die Bühne adaptiert und feiert seither weltweit Erfolge. Am 23. und 24. November 2022 lässt sich das bahnbrechende Musical endlich in Frankfurt in der myticket Jahrhunderthalle erleben. Ein Grund mehr für uns, Film und Musical gleichermaßen mit einem unserer Quizzes zu ehren.

Stell dich jetzt unserem Flashdance Musical!

Mit unseren kniffligen Fragen enthüllen wir die interessantesten Fakten zu dem Erfolgsfilm und der nicht minder erfolgreichen Musicaladaption. Was viele vermutlich noch nie gehört haben, ist, dass Demi Moore beinahe in die Flashdance Hauptrolle geschlüpft wäre, aber wisst ihr, wer Alex Owens letztlich wirklich im Film verkörperte? Kennt ihr die Story und die Songs und wisst ihr, was Flashdance mit dem Song „It’s Raining Men“ zu tun hat? Dann stellt es jetzt unter Beweis!

Flashdance Quiz

Passend zum Quiz liefern wir einen
Flashdance Ohrwurm-Garanten!

Über Flashdance haben wir übrigens auch in diesem Beitrag geschrieben.
Jetzt reinlesen: Hollywood Is Calling: Die besten Film-Songs in einer Playlist!

Noch mehr tolle Musicals in der myticket Jahrhunderthalle
und natürlich die Tickets dazu finden sich auf myticket.de!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben