Freddie Mercury: 5 inspirierende Zitate

Dieser Beitrag ist wie so oft einem Geburtstag gewidmet – auch wenn uns diese Erinnerung heute etwas traurig macht. Denn heute wäre die Queen-Legende Freddie Mercury 75 Jahre alt geworden. Auf ein ¾- Jahrhundert Musiker-Leben würden wir heute zurückblicken, wenn der Sänger, der zu einem der talentiertesten Künstler aller Zeiten zählt, 1991 nicht im Alter von 45 Jahren verstorben wäre. Allerdings war dieses kurze Leben nicht nur von schier unerschöpflicher musikalischer Kreativität, sondern auch von einer beeindruckenden Einstellung zum Leben erfüllt. Anstatt also traurig zu sein, lassen wir uns heute – dem Queen-Sänger zu Ehren – von 5 Freddie Mercury Zitaten inspirieren.

5 inspirierende Zitate von Freddie Mercury

1) Eine Erinnerung daran, groß zu träumen! Denn dieser Traum wurde wahr!

Ich werde kein Rockstar sein. Ich werde eine Legende sein.

2) Ein Plädoyer für Selbstkritik und – und das ist viel wichtiger – Selbstliebe!

Ich mag meine vorstehenden Zähne nicht. Ich werde sie richten lassen. - Abgesehen davon bin ich perfekt.

3) Das, was zählt, ist das, was hinter der Maske steckt

Mein Make-up fällt möglicherweise ab, aber mein Lächeln ist immer noch da.

4) Eine Lebensweisheit, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte!

Mit Geld kann man sein Glück nicht kaufen, aber man kann anderen Glück schenken.

5) Eine Erinnerung, jede Sekunde des Lebens voll und ganz auszuschöpfen, und eine Art, versöhnlich an das Leben der Legende zurückdenken.

Ich habe nichts dagegen, morgen zu sterben. Ich habe im vollen Umfang des Wortes gelebt.

Die Songs von Queen so authentisch wie nur irgend möglich wieder live erleben
– mit Tickets von myticket.de!

Lust auf noch mehr tolle Zitate?
Hier haben wir uns Aussagen von Lenny Kravitz angeschaut!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben