Avril Lavigne: tot oder lebendig?

In den letzten Jahren geisterten die verschiedensten Verschwörungstheorien über Avril Lavigne durch das Netz. Dabei reichten die Spekulationen von ihrem Tod, bis hin zu einer Doppelgängerin, die ihren Platz eingenommen haben soll. Wir klären auf, was an alledem dran ist!

Angeblich soll Avril sich 2003, nach dem Tod ihres Großvaters, das Leben genommen haben und eine Doppelgängerin namens „Melissa“ ihren Platz eingenommen haben, damit das Ganze nicht an die Öffentlichkeit gelangt.  Demnach hieß es, dass Avril Lavigne bereits zu Beginn ihrer Karriere Probleme mit ihrem Ruhm hatte und sich daher das Double namens Melissa zulegte.

Warum denken die Leute, dass ich tot bin?

Die Theorien wurden durch folgende Argumente untermauert. Früher trug Avril Lavigne angeblich immer eher Hosen, nun trägt sie – oder eben aus Sicht der Verschwörungsanhänger ihre Doppelgängerin – inzwischen eher Kleider und Röcke. Außerdem existiert ein Promo-Foto von Avril Lavigne, auf dem sie auf ihrem Handrücken „Melissa“ stehen hat. Das kurbelte ebenfalls die Spekulationen an, die bei manchen Menschen ernsthaft auf fruchtbaren Boden fiel. Tatsächlich ist die absurde Theorie alles andere als neu. Mitunter verglich eine brasilianischen Fanseite Bilder von Lavigne vor und nach ihrem Debüt-Album „Let Go“ und kam zu dem Schluss, die Sängerin habe sich so verändert, dass es sich um zwei verschiedene Personen handeln müsse. Solche und ähnliche Spekulationen gaben Anreiz diese Fehlmeldung ernst zu nehmen. In der „The Kyle and Jackie O Show“ wurde Avril Lavigne zu ihrem angeblichen Tod befragt und äußerte sich irritiert über die Gerüchte einer Doppelgängerin und der Verschwörungstheorie, dass sie selbst mit 18 Jahren verstorben wäre. „Ja, manche Leute denken, dass ich nicht ich selbst bin, was so komisch ist! Warum denken die so was?“

Where have all the Rebells gone?

bigFM führte im Dezember 2018 ein Interview mit Avril Lavigne durch. Dabei ließ sie die Anfänge ihrer Musikkarriere Revue passieren und griff vor allem die Lyrics ihres Hits “Sk8ter Boi” auf. Ihren damaligen Style beschrieb sie wie folgt: “Also: Ich war ein Tomboy und ein kleiner Rebell. Eine gewisse Punk-Attitüde war also da, die Mode dazu mochte ich halt damals auch. Aber mir war immer bewusst, dass ich keine Punkrock-Musik mache, das habe ich selbst auch nie behauptet. […] Meine Stilikone ist Brigitte Bardot. Ein paar Ähnlichkeiten habe ich ja auch mit ihr, die langen, dicken, blonden Haare zum Beispiel. Und ich liebe das schwarze Augen-Make-up. Auch wenn es heute natürlich nichts mehr mit dem zu tun hat, was ich in meinen vermeintlichen Punkrock-Zeiten getragen habe!”

Selbst tausend Gerüchte ergeben noch kein Körnchen Wahrheit.

Avril Lavigne ist wohl auf! Wieder. Fünf Jahre verschwand die Sängerin von der Bildfläche. 2014 begann der Kampf gegen die Borreliose und Avril lag wochenlang im Bett, bevor Ärzte die richtige Diagnose stellten. Das tückische einer Borreliose ist, dass sie schnell übersehen wird. Die Symptome äußern sich anfangs durch dieselben einer einfachen Grippe. Ausgelöst wird die Krankheit durch einen Zeckenbiss, der schnell übersehen werden kann. Die Symptome werden mit der Zeit immer schlimmer. Betroffene klagen über starke Glieder- oder Kopfschmerzen und können sich teilweise gar nicht mehr bewegen. Zwei Jahre lang war Avril Lavigne ans Bett gefesselt. Das alles hat sie nun überstanden und ist mit neuem Lebensmut zurück, sowie einem neuen Style. Ihr nächstes Album “Head Above Water” greift den Kampf gegen ihre Erkrankung auf und wurde am 15.02.2019 veröffentlicht.

1 Kommentar
  • Ungar klaus
    Veröffentlicht: 17:22h, 23 Dezember Antworten

    Also lebt sie noch weil sonst wäre es sehr schade weil die super singen kann und schön aussehen tut

Kommentar schreiben