Mandalorian-Star und Helikopter-Pilot: 5 verblüffende Fakten über Bill Burr

myticket wünscht „Happy Birhtday“! Bill Burr, der Comedy-Star wird heute 52 Jahre alt. Seit 1992 begeistert er zunächst Amerika und bald auch schon Fans über den großen Teich hinaus. Jüngst erlangte er Bekanntheit durch seine Rolle in der beliebten und hochgelobten Disney+ Serie „The Mandalorian“. Warum sich hinter dieser Tatsache eine lustige Geschichte versteckt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag. Wir haben uns nach den verblüffendsten Fakten über Bill Burr umgesehen.

1. Bill Burrs Humor ist einzigartig

Vom selbst ernannten “lauten Kerl in der Bar“ zum gefeierten Comedian, der vom Rolling Stone Magazin jüngst zum „unumstrittenen Schwergewichts-Champion des zum Ausflippen gefüllten Humors“ ernannt wurde. Die New York Times zählt ihn zu den „lustigsten und unverwechselbarsten Stimmen des Landes“. Aus gutem Grund war er daher der erste Stand-Up Comedian, der einen Auftritt in Conan O’Brians „The Tonight Show“ ergatterte. Vor allem sein Monday Morning Podcast ist überaus erfolgreich und der am meisten gedownloadete Comedy Podcast auf iTunes. In diesem gibt Bill Burr unter anderem seiner Zuhörerschaft den ein oder anderen guten Rat.
Sein einzigartiger Humor führt uns gleich zu Punkt 2.

2. Bill Burr ist lizensierter Helikopter-Pilot

Ganz richtig, eines der Hobbys unseres außergewöhnlichen Comedy-Genies ist das Fliegen. So gibt er auch gern mal ein Interview im Cockpit hoch über den Wolken. Apropos Helikopter. Für sein Programm “I’m Sorry You Feel That Way” erzählte er in einer von ihm synchronisierten Animation eine sehr eigenwillig komische Helikopter-Geschichte. Die Fans sind sich einig: Nur Bill Burr schafft es, das Publikum durch eine Geschichte über einen Mann, der sich aus einem fliegenden Helikopter in den Tod stürzen will, in kollektives Begeisterung zu versetzen.

3. Bill Burr hat ein Metal-Herz

Burr ist eingefleischter AC/DC und Heavy Metal Fan. In seiner Freizeit versucht er sich selbst als Drummer und zeigt sich damit als vielseitig talentierter Künstler.

4. Bill Burr reiht sich neben Stars wie Hugh Jackman und Al Pacino ein

Unser Geburtstagskind ist nicht nur auf der Comedy-Bühne ein gefragter Künstler. Auch als Schauspieler hat er schon diverse Erfolge gefeiert. So war er in dem politischen Film-Drama „The Front Runner“ zu sehen, ebenso mag er vielen durch seine Rolle als „Kuby“ in der Erfolgsserie „Breaking Bad“ bekannt sein. Auch mit Mark Wahlberg und Will Ferrell („Daddy’s Home“), Kevin Costner („Black Or White“), Sandra Bullock, Melissa McCarthy und Al Pacino spielte er sich schon über die Leinwand. Außerdem war er bereits an einigen Netflix Produktionen beteiligt.

5. Bill Burr spielt „Mayfeld” in „The Mandalorian”

Bill Burr spielt auch in dem Star Wars Spin-Off „The Mandalorian“ auf Disney+ eine Rolle. Als ehemaliger Scharfschütze des Imperiums machte Burr sich sehr beliebt. Dabei war er zunächst absolut kein Fan des Star Wars Franchise und machte sogar den ein oder anderen Witz über die Fans des Weltraumabenteuers. Ironie des Schicksals, dass gerade dieser Humor ihm die Rolle einbrachte. „The Mandalorian“ Regisseur Jon Favreau gefiel der Gedanke, gerade Burr als Anti-Fan für die Rolle des Mayfeld zu besetzen. Nicht nur Favreau, auch die eingefleischten Star Wars Fans glauben, der sardonische und harte Sinn für Humor der Figur passe perfekt zu Burrs Comedy. Der Erfolg der Serie scheint ihnen Recht zu geben.
Und für Burr und den Star Wars Kosmos gab es auch eine Art Happy End: Später zeigte sich Bill Burr, wenn auch vielleicht nicht als größter Star Wars Fan, zumindest von der technischen Umsetzung der Produktion begeistert.

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben