Songverhörer – myticket feiert den Weltlachtag!

Was haben Agathe Bauer und Anneliese Braun gemeinsam? Warum singt Céline Dion in ihrem bahnbrechenden Titanic-Song über Hotdogs und Adel Tawil über marodierende Hamster? Die Antworten geben wir von myticket in diesem Beitrag! Denn alle diese Songs sind klassische Songverhörer Songs und damit für ein paar Lacher gut. Und die können wir am heutigen Weltlachtag ganz besonders gut gebrauchen.

Songverhörer – Was wird da eigentlich gesungen?

Wer kennt diese Situation nicht? Ein ganz bestimmter Ohrwurm lässt nicht locker und so wird – natürlich in einem unbeobachteten Moment – der Song lauthals nachgesungen. Aber halt? Ging der Songtext wirklich so? Unsere Ohren spielen uns nämlich gern mal den ein oder anderen Streich und so spuken in unseren Köpfen manchmal ganz sonderbare Liedfetzen herum. Diese Songverhörer erheitern nicht nur uns bei myticket und so haben wir uns einmal auf die Suche nach den Highlights der „ohren“-scheinlich merkwürdigen Songtexte begeben.

Agathe Bauer und ihre Songs

Agathe Bauer!

Das wohl bekannteste Beispiel für diese Songverhörer findet sich in der beliebten und international erfolgreichen Hip-Hop Nummer „The Power“ (1989) von der Dance-Gruppe Snap. Statt der mittlerweile weltweit bekannten Zeile „I got the power“ hören an dieser Stelle nämlich viele etwas ganz anderes: „Agathe Bauer!“ wird ihnen aus dem Radio entgegen geschmettert. Neben seinem unumstrittenen Erfolg erhielt der Hit daher auch einen zusätzlichen, etwas sonderbaren Ruf, denn fortan heißen die Songs, deren Texte wir nicht immer ganz korrekt verstehen im Volksmund „Agathe Bauer Songs“. Wir kriegen „Agathe Bauer!“ jedenfalls nur noch schwer aus unseren Köpfen.

Als wir 1997 die Titanic auf der großen Leinwand sinken sehen mussten, blieb wohl kaum ein Auge trocken. Das lag neben den imposanten Bildern natürlich auch an dem herzzerreißenden Soundtrack, der gekonnt in Szene gesetzt wurde. Céline Dions „My Heart Will Go On“ ist die unangefochtene Titanic Hymne, auch wenn sie im Film nur als instrumentale Version zu hören ist. Für viele mag das vermutlich auch besser sein, ansonsten hätten sie sich während einer der ikonischsten Herzschmerzszenen der Filmgeschichte wohl gefragt, wo die Hotdogs wohl hingehen mögen und was genau das eigentlich mit der Titanic zu tun hat.

I believe that the hotdogs go on?!

Es tobt der Hamster vor meinem Fenster!

Von „da vorne links!“ bis hin zu „your burgers are the best“

Die lustigsten Songverhörer haben wir in diesem Video gefunden und anlässlich des Weltlachtages musste dazu unbedingt ein Beitrag her.
Viel bleibt uns also nicht mehr zu sagen, außer dass wir demnächst unter der Dusche vermutlich weiterhin lauthals den ein oder anderen falschen Songtext zum Besten geben werden, denn hat man sie erst einmal im Ohr, wird man diese Agathe Bauer-Songs einfach nicht mehr los.

Noch mehr Lacher gefällig? Dann schaut euch unseren Beitrag Kalenderspruch oder Songtext? Skurrile Lyrics an!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben