Elton John Quiz: Wie gut kennst du seine Songs?

Eines der größten Musik-Genies unserer Zeit ist ohne Frage Sir Elton John. Ob zu Tränen rührende Balladen wie „Candle in the Wind“, kraftvolle Songs wie „I’m still standing“ oder wahre Ikonen der Filmgeschichte wie „Can you feel the love tonight“ aus König der Löwen, Elton John weiß, wie sich Emotionen wecken lassen. Außerdem fühlt er sich offenkundig in fast jedem Genre wie zuhause: Rock, Rock-’n’-Roll, Gospel, Blues oder und Boogie. Der von der Queen zum Ritter geschlagene Komponist hat die Musik förmlich im Blut und dutzende Meilensteine der Musik geschaffen. Seine Songs sind Kult und derart eingängig und präsent, dass ein jeder sofort mitsingen muss, wenn sie angestimmt werden. Aber wie viel wissen wir wirklich über die Erfolgssongs des Ausnahmekünstlers?

Wer schrieb eigentlich die Texte für Elton Johns bedeutendste Kompositionen? Welcher Song war am erfolgreichsten? An welchen Filmen war der erfolgreiche Musiker noch involviert? Und sind wir denn auch wirklich textsicher? All diese Fragen stellen wir heute, am Release-Tag des Erfolgsalbums „Goodbye Yellow Brick Road“, in unserem Quiz!

Quiz: Elton John Songs

Die bedeutensten Songs des Weltstars live auf der Bühne erleben? Der myticket Eventalarm informiert, sobald es wieder Tickets für „The Rocket Man – Die Elton John Story“ gibt!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben