Quiz-Time: Erkennst du all diese One Hit Wonder?

Überraschend durch die Decke gegangen und über Jahre beliebt und erfolgreich! One Hit Wonder sind aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Allen gemeinsam ist allerdings, dass sie der einzige große, internationale Erfolgshit des Künstlers blieben. Trotz jahrelanger harter Arbeit konnten ihre Interpreten diesen Höhenflug – zumindest bis dato – nie mehr erleben.

 

 

Für nur einen einzigen Hit bekannt zu sein, ist vermutlich nicht das, was sich junge Musiker zu Beginn ihrer Karriere erhoffen. Wir allerdings feiern unsere One Hit Wonder innbrünstig. Sie erheben ihren Künstler nicht einfach nur ein einziges Mal in den Musiker-Himmel. One Hit Wonder machen den Namen ihrer Interpreten für alle Zeiten bekannt und verschaffen uns vor allem pure Freude. Quasi aus dem Nichts kommend flashen und begleiten sie uns meist für sehr lange Zeit. Für uns sind One Hit Wonder kein zweischneidiges Schwert oder trauriger Erfolg. Sie sind Flaggschiffe der Musik und beweisen, dass ein Song alles verändern kann. Am heutigen National One Hit Wonder Day feiern wir die Songs, die zwar wie eine Bombe eingeschlagenen sind, die restliche Arbeit ihres Schöpfers oder Interpreten selbst aber überschatten. Wir alle haben sie einmal euphorisch und aus voller Seele mitgesungen, aber kennen wir noch immer jede Zeile auswendig? Unser One Hit Wonder Quiz wird es zeigen.

 

 

Kannst du den Song anhand der Textpassage erkennen?

 

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Welchen Song suchen wir?

Correct! Wrong!

Erkennst du das One Hit Wonder?
Jetzt hilft nur eins: One Hit Wonder in Dauerschleife hören! Es lohnt sich!
Gar nicht schlecht!
Sehr gut! Dir macht so schnell niemand was vor!

Das hat Spaß gemacht? Dann versuche dich doch gleich am nächsten Quiz!
Quiz Time! Welcher Tätigkeit gingen diese Musiker vor ihrem Durchbruch nach?

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben