Iron Maiden Quiz: Teste dein Wissen!

Happy Birthday, Bruce Dickinson! Heute wird der Iron Maiden Sänger 62 Jahre alt. Es ist schwer, sich ein aufregenderes Leben auszumalen, als jenes, das Bruce Dickinson bisher geführt hat. Flugzeugpilot sowie -kapitän, Luftfahrtunternehmer, Bierbrauer, Motivationsredner, Drehbuchautor, zweifach veröffentlichter Roman- und Bestsellerautor, Radiomoderator, Fernsehschauspieler und internationaler Fechter. Es ist eine ungewohnte Kombination, die Bruce Dickinson ausmacht. Wofür ihn aber die Massen lieben, ist die Rolle, die er für Iron Maiden spielt. Seit Jahrzehnten sorgt er für explosive Shows und knallharte Metal-Musik. Mittlerweile gehört er bereits zur Grundausstattung der Band, die in der Musikgeschichte so fest verankert ist, dass jeder zumindest schon einmal den Namen gehört oder das besondere Maskottchen, das Markenzeichen der Band, gesehen hat. Aber nur die ganz eingefleischten, eisernen Fans können alles über die Band wissen. In all den Jahrzehnten hat sich nämlich eine ganze Menge Trivia angesammelt. Das macht dir keine Angst? Dann beweise es, mit unserem Iron Maiden Quiz!

 

 

Iron Maiden Quiz

Teste jetzt dein Wissen!

Ein wenig Hintergrundmusik gefällig?

 

Das könnte dich auch interessieren: IRON MAIDEN feiern sensationellen Tour-Auftakt 2018!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben