Quiz-Time: Wie viel weißt du über Michael Jackson?

Heute vor elf Jahren verstarb einer der berühmtesten Musiker unserer Zeit: Michael Jackson. Ohne Frage polarisierte er zu seinen Lebzeiten, doch sein künstlerisches Genie kann niemand bestreiten. Weißt du alles über den „King Of Pop“? In unserem Michael Jackson Quiz kannst du es unter Beweis stellen.

1. In welchem Jahr erblickte Michael Jackson das Licht der Welt?

Correct! Wrong!

29. August 1958

2. Wie lautet Michael Jacksons zweiter Vorname?

Correct! Wrong!

Nach seinem Vater Joseph Walter „Joe“ Jackson.

3. Prinzessin Diana bat Michael Jackson einmal, einen Song für sie zu spielen. Welcher war es?

Correct! Wrong!

4. Welchen dieser Songs hat Michael Jackson nicht selbst geschrieben?

Correct! Wrong!

5. Ohne den charakteristischen „Moonwalk“ lässt sich kaum an Michael Jackson denken. Aber in welchem Song zeigte er diese Bewegung zum ersten Mal?

Correct! Wrong!

Am 25. März 1983.

6. Anhänger welcher Religion war Michael Jackson?

Correct! Wrong!

„Ich vermeide es, den Begriff ‚Religion‘ zu verwenden, denn so viele Leute sagen ‚meine Religion‘ dies und ‚meine Religion‘ das. Wieso sollte es ‚meine‘ Religion sein? Ich glaube einfach, was in der Bibel steht – unabhängig davon, mit welcher Religion es verbunden ist. Ich glaube einfach.“ – Michael Jackson, 1979

7. Michael Jackson unterstützte zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen finanziell. Wie viel Geld steckte er in die 39 Organisationen?

Correct! Wrong!

8. Wie viele Kinder hatte Michael Jackson?

Correct! Wrong!

Seinen ältesten Sohn Michael Joseph Jackson Jr., genannt Prince, seine Tochter Paris Michael Katherine und seinen jüngsten Sohn Prince Michael Jackson, genannt Blanket.

9. Wie heißt die Mutter seiner ältesten zwei Kinder?

Correct! Wrong!

Die Ehe mit Elvis Presleys Tochter Lisa Marie blieb kinderlos.

10. Mit wie vielen Grammy Awards wurde Michael Jackson allein im Jahr 1984 (Erscheinungsjahr von "Thriller") ausgezeichnet?

Correct! Wrong!

11. „Thriller“ (1982) ist das meistverkaufte Musikalbum der Welt. Wie viele Exemplare wurden verkauft?

Correct! Wrong!

12. Aus welchem Song stammt diese Textzeile: „Now I believe in miracles / And a miracle has happened tonight”?

Correct! Wrong!

13. Neben „Thriller“, „Wanna Be Startin’ Somethin’“ und „Billie Jean“ gab es noch einen Song, der auf allen Solo-Tourneen Michael Jacksons gespielt wurde. Welcher war das?

Correct! Wrong!

Und alles richtig gemacht? Gratuliere! Du bist ein wahrer Fan! Wenn du Lust hast, die Songs von Michael Jackson noch einmal zu erleben, schau gern im myticket-Shop vorbei! Dort kannst du dich gleich zu unserem Eventalarm anmelden und sofort erfahren, wann es Tickets für die Michael Jackson Revival Show BEAT IT! gibt.

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben