Behemoth: Opvs Contra Natvram | #happyrelease

Happy Release-Day! Wir werfen einen Blick auf das neue BEHEMOTH Album „Opvs Contra Natvram“

Ab heute ist BEHEMOTHs 12. Studio-Werk „Opvs Contra Natvram“ als hochwertige Jewelcase CD im schicken UV Lack Gewand erhältlich. Das ist für uns Grund genug zum Feiern und wir schauen einmal genauer, auf die neuen Songs, die so richtig Lust auf die anstehende CO-Headline-Tour mit ARCH ENEMY machen.

Nach 11 Studioalben wollte die Extreme-Metal-Band aus Polen mal etwas Neues wagen. Und es gelingt. Roh, wütend, bissig, episch, aber auch atmosphärisch und in seinen wenigen ruhigeren Nummern als auffallend poetisch werden die neuen Songs von den Kritiken beschrieben. Zornig klingt auch die Stimme von Frontmann Nergal Darski, der mit Textzeilen wie „I burnt for you / Now burn without and within“ (Ov My Herculean Exile) und „Am I to act alone? If so I’ll be the thundering tremor to whip the storm“ Gleichgesinnte dazu auffordert, sich mit ihm gegen die Destruktivität der Menschen und die „Heuchler“ in seinem Land zu stellen (Quelle: https://www.metal.de/reviews/behemoth-opvs-contra-natvram-448412/).

Lasst uns einmal reinhören!

Ov My Herculean Exile

I bled for you / Now you bleed for me.

Ov My Herculean Exile (Behemoth)

Off To War

Am I to act alone? If so I'll be the thundering tremor to whip the storm.

Off To War (Behemoth)

Das Werk gegen die Natur (zumindest aber mit ihr im Widerspruch stehende), das bedeutet der Titel des Albums. BEHEMOTH bezeichnen sich als erstes Erbeben, als Funke, der den Sturm in der modernen, wider die Natur handelnden Gesellschaft entfacht. „Ich bin Spartacus und so bist es auch du“, heißt es im Song „Neo-Spartacvs“, der schon im Titel deutlich macht, worum es BEHEMOTH geht: ein Auflehnen gegen „Ungerechtigkeit“ und das Eintreten für „Individualität und eigenständiges Denken“. (Quelle: https://www.metal.de/reviews/)

Neo-Spartacvs

I am Spartacus and so are you

Neo-Spartacvs (Behemoth)

Doppelt hält besser:
Für den Song „The Deathless Sun“ gab es schon vor dem Album Release zwei Musikvideos, um die Fans zu begeistern

My god is the all devouring pyre My goddess dwells in Hadean somber tides Burst forth from the crushing depths as Leviathan And then descend into the bowels ov the Earth.

The Deathless Sun (Behemoth)

Vollständige Track-Liste von „Opvs Contra Natvram“

1. Post-God Nirvana
2. Malaria Vvlgata
3. The Deathless Sun
4. Ov My Herculean Exile
5. Neo-Spartacvs

6. Disinheritance
7. Off To War!
8. Once Upon A Pale Horse
9. Thy Becoming Eternal
10. Versvs Christvs

Wie gefällt euch „Opvs Contra Natvram“?
Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen!

Behemoth gehen im Oktober
zusammen mit Arch Enemy auf Tour!
Tickets gibt es auf myticket.de!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben