Georg Stengel: Von The Voice zum Goldregen | #JHH

Mit Georg Stengel geht im Oktober 2023 endlich (!) ein begnadeter Singer-Songwriter live auf Tour! Seit seinen Anfängen bei The Voice of Germany 2016 hat sich viel getan bei dem Musiker, der so ehrliche Zeilen schreibt und die Wahrheit des Alltags ganz pur und unverfälscht auf den Punkt bringt. Und weil seine Songs uns einfach Gänsehaut bescheren und Georg Stengel längst bewiesen hat, dass er so viel mehr ist als ein Gesicht von The Voice of Germany, schauen wir heute mal auf das, was euch auf Tour erwarten wird! Macht euch bereit für bildgewaltige Songs!

Georg Stengel bei The Voice of Germany

In Jüterbog in Brandenburg geboren, verfolgte Georg Stengel eigentlich einen ganz anderen Lebensplan, bis der Ruf der Musik zu laut wurde. Nachdem er 2015 nach den Blind Auditions bei The Voice of Germany wieder gehen musste, weil alle Teams voll waren, kehrte er im nächsten Jahr zurück. Und wie! Damals begeisterte er mit dem Song „Pocahontas“ von AnnenMayKantereit. Seine tiefe, raue und zugleich so gefühlvolle Stimme war wie geschaffen für den Titel. Genau diese Stimme bleibt das Markenzeichen des Ausnahmesängers, auch wenn er schon bald sein ganz eigenes Ding machte.

Georg Stengel mit „Pocahontas“ bei den Blind Auditions von The Voice of Germany 2016.

Goldregen mit Anstandslos & Durchgeknallt

Seine außergewöhnliche Stimme feierte auch das DJ-Duo Anstandslos & Durchgeknallt, die mit Remixes von den Backstreet Boys über Helene Fischer bis zur Münchner Freiheit bekannt wurden. Zusammen nahmen sie die Songs „Holterdiepolter“ und „Ich brauch dich nicht“ auf. „Holterdiepolter“ wurde sogar zum Golderfolg.

Von Mars bis zum Zuhause, mitreißend und berührend

Wir könnten auf die Erde sehen / Auf grüne Wälder, blaue Seen / Den ganzen Tag die Sterne zählen / Und über dunkle Wolken schweben / Wir könnten dort viel höher springen / Wir könnten dort viel lauter singen.

Georg Stengel

Wo hab ich dich dann verlor'n? Wo hab ich dich nicht mehr kapiert? Du bist mein Zuhause / Hast du zu mir gesagt / Und jetzt, wo ich dich brauche / Bist du nicht mehr da.

Georg Stengel

„Und wenn du springst / Du weißt, ich springe auch / Selbst gehen wir beide dabei drauf / Ich glaub an uns, komm, glaub mir auch“ (aus dem Song: „Glaubst du an mich“). Solo stellt Georg Stengel unter Beweis, wie facettenreich er ist. Bei ihm trifft jedes Wort und sitzt jede Zeile, ganz egal, ob mitreißende Pop-Beat-Nummer wie „Mars“, die sich 15 Wochen in den deutschen Singlecharts hielt, oder berührende Ballade wie „Mein Zuhause“ , die irgendwie erneut einen Hauch AnnenMayKantereit enthält, ganz deutlich aber den ganz eigenen Stil des Berliner Künstlers wiederspiegelt.

Georg Stengel auf Tour

All diese Mega-Songs finden sich vereint auf Georg Stengels Debüt-Album „Wir“ wieder, das 2021 released wurde. Darauf sind weitere Titel von Georg Stengel wie „Höher, Weiter, Schneller“, „Apokalypse“ und „Frei“ zu finden, die ihr unbedingt einmal durchhören solltet, um euch für die Tour zu wappnen!  Denn für uns sind Georgs Songs zum Ganz-nah-Erleben und definitiv zum Mitsingen gemacht! Und das geht endlich! In ganz intimer Clubatmosphäre in der myticket Jahrhunderthalle. Wir erwarten die Tour genauso wie ein neues Georg Stengel Album, ihr auch?

Ich habe so Bock endlich auf die Bühne zu gehen, Musik mit meiner Band zu machen, zu tanzen, Spaß zu haben und einfach mit dem Publikum abzufeiern, das wird mega!

Georg Stengel zur Endlich Live - Tour!

Tickets gibt es auf myticket.de!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben