Joey Kelly und sein Leben zwischen den Extremen

Happy Birthday! Der Mann zwischen den Extremen, Joey Kelly, wird heute 48 Jahre alt! Wir werfen einmal einen Blick zurück auf das Leben eines der wohl extremsten Musiker unserer Zeit.
Wie seine Geschwister erlangte Joey Kelly schon in jungen Jahren große Berühmtheit. Mit der Kelly Family performte er auf den großen Bühnen der ganzen Welt. Aber bei der Musik ist für ihn längst nicht Schluss. Seit Jahren macht er viel mehr durch seine Karriere als Extremsportler von sich reden. Es gibt kaum etwas, das Joey Kelly nicht schon ausprobiert hat – oder womöglich noch für seine Zukunft plant.

Beginnen wir – wie sollte es auch anders sein – mit Musik!

Joey Kelly lässt es zusammen mit seinen Geschwistern Patricia, Kathy, John und Angelo ordentlich krachen.

Musik-Talent im Blut. Joey Kelly mit seinen Kindern Lilly & Luke

Nach der Kelly Family ist vor der Kelly Family! Nachdem immer mal wieder Kellys das wohl talentierteste Familienkollektiv der Welt verließen, zurückkehrten, Band oder Solo-Comebacks feierten, ist klar: Egal, was passiert, die außergewöhnlichen Stimmen der Kellys werden uns noch sehr lange erhalten bleiben. Bei so viel Musik im Blut ist das wohl auch nicht anders möglich. Die nächste Generation steht auch schon in den Startlöchern. Nicht nur Joey Kellys Kinder fühlen sich bereits auf der Bühne wohl, auch seine zahlreichen Neffen und Nichten waren schon auf Touren ihrer Eltern, Tanten und Onkel mit dabei.

Medaillen-Segen für den Extremsten der Kellys bei der Wok-WM

Auf das Fortbewegungsmittel kommt es an! Auf Küchenutensilien schlägt der Abenteurer selbst den mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister im Rennrodeln Georg Hackl.

In jedem Element ist Joey in seinem Element

Joey versucht sich bei Klein gegen Groß am Hundeschlittenfahren.

Schier unendlich lang andauernde Handstandeinlagen beim Turmspringen, Fußball im Auto, Karambolagen beim Stock Car, Rutschpartien im Wok, jede noch so harte Challenge bei Schlag den Star. Zu Zeiten der großen TV total Events durfte er bei keinem von diesen fehlen und heimste damit auch eine Menge Medaillen ein. Denn der Extremsportler und Musiker ist nicht nur genauso ehrgeizig wie der Gottvater der Unterhaltung Stefan Raab, sondern auch körperlich und mental topfit, sucht ständig die nächste Herausforderung. Vor allem ihm und seinem gesunden Konkurrenzkampf zu Raab war es zu verdanken, dass die oftmals skurrilen Veranstaltungen bis zur letzten Minute spannend blieben. Auch in anderen TV-Formaten ist Joey Kelly ein gern gesehener Gast. Bei Stars in der Manege wagte er sich mit dem Motorrad in die „Todeskugel“, bei Klein gegen Groß versuchte er sich sogar am Hundeschlittenfahren. Es gibt eben nichts, was Joey Kelly nicht kann oder zumindest mal ausprobiert.

Globaltrotter: Von Berlin nach Peking

11.000 Kilometer legt Joey Kelly mit seinem Sohn bis nach Peking zurück (1. Teil der Stern Reportage).

441 Kilometer in 9 Tagen durch die Wüste

Joey Kelly aber legt noch einen drauf. Denn er erlebt die Abenteuer nicht nur in der heimeligen Sicherheit der TV-Studios. Als waschechter Adrenalinjunkie geht er dahin, wo die Herausforderungen auf ihn warten. Marathon-Läufe, Mammutmärsche und die unglaublichsten Reisen. Joey Kelly lässt sich nichts von dem entgehen, was die große weite Welt zu bieten hat. Was passiert in der Wüste, wenn die Nacht hereinbricht? Wie lange dauert es, bis der Stich eines Skorpions einen Menschen tötet? Die Antworten auf diese Fragen kann der Weltenbummler liefern.

Neugierig auf all die Geschichten geworden?
Sein Leben als Musiker und Extremsportler lässt Joey Kelly
2021 übrigens selbst Revue passieren.
Tickets für sein Programm “Abenteuer Leben”
gibt es auf myticket.de!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben