Pop-Punk bis Indie-Rock: Highlights unter der Kuppel

Von Pop-Punk bis Indie-Rock, wir warten heute mit einer großen Bandbreite auf. Und das kann nur bedeuten, dass wir erneut ein paar Top Empfehlungen für Events in der myticket Jahrhunderthalle haben. Aber nicht nur zu den anstehenden Tourneen haben wir interessante News, sondern auch zu unseren Künstlern. Und damit erwarten euch spannende Fun Facts zu 5 Seconds of Summer, Greta van Fleet und Sam Fender!

5 Seconds of Summer

Zur Tour

Wir beginnen mit 5 Seconds of Summer. Luke Robert Hemmings, Michael Gordon Clifford, Calum Thomas Hood und Ashton Irwin gehen auf große No Shame – Tour. Und schämen müssen die vier sich auch ganz und gar nicht – zumindest nicht für ihre bisherige Karriere. Spätestens durch ihren Song „Teeth“, den viele durch die Serie „13 Reasons Why“ kennen dürften, erlangte die Band Weltberühmtheit. Nun touren sie mit brandneuen Songs und machen dabei auch in Frankfurt Halt. Das sollte sich kein Fan entgehen lassen.

Fun Facts zu 5 Seconds of Summer:

  1. Wer richtiger Fan werden und sich der großen Fandom anschließen möchte, muss sich mitunter etwas ungewöhlich betiteln. Während Justin Bieber Fans sich „Beliebers“ nennen, gibt es für 5 Seconds of Summer Fans noch keine offizielle Bezeichnung. Im Umlauf sind aber 5SOSFam oder 5sosers, ausgesprochen: 5 sauce (engl.: Soße). Wir sind auf jeden Fall für die Soßenvariante.
  2. Drummer Ashton Irwin stieß erst knapp ein Jahr nach Bandgründung dazu. Zuerst sollen er und der Rest der Band sich gehasst haben, sich nun aber wie Brüder fühlen. Nach eigener Aussage wäre rückblickend der Bandname „Bromance“ eine mögliche und passende Alternative zu 5 Seconds of Summer gewesen.
  3. Und jetzt haben wir den ultimativen Tipp für euch: Wer die Band auf sich aufmerksam machen möchte, sollte sich einen Twitter Account zulegen. Angeblich folgen die vier jedem, der das Bandkürzel 5SOS in seinem Twitter-Namen oder in der Bio verwendet.

Tickets gibt es hier
bei myticket!

Greta van Fleet

Zur Tour

Großen Einfluss hatten die ikonischen 70er Jahre Band wie Led Zeppelin, The Cream, Jefferson Airplane und The Doors auf Greta van Fleet, jetzt will die Band das Publikum selbst in ihren Bann ziehen und das mit dem zweiten Album „The Battle At Garden’s Gate“ auf großer Tour.

Fun Facts zu Greta van Fleet:

  1. Die vier Bandmitglieder stammen aus Frankenmuth, Michigan, und genau dort ist auch der Ursprung ihres Bandnamens zu finden. Eine Rentnerin und Musikerin ihrer Heimatstadt hieß Gretna van Fleet. Scheinbar war diese sehr gefragt, denn ständig klingelte bei ihr das Telefon für Konzertanfragen. Eine Zukunftsvision, die auch die junge Band sich wohl gern ausmalte. Nachdem die Rentnerin auf einem Konzert der Band war, gab sie dieser den musikalischen Segen der älteren Generation und die Erlaubnis, ihren Namen in abgewandelter Form als Bandnamen zu nutzen.
  2. Einen regelrechten Skandal beschwor dann aber das Layout des Namens hervor. So nutzt Greta van Fleet für ihr Logo dieselbe Schriftart wie die beliebte Netflix Serie Stranger Things. Geklaut aber hätten sie diesen Schriftzug nicht, beteuert die Band. Ihr Logo sei früher entstanden, im direkten Vergleich mit der Mega-Erfolgsserie hätten sie allerdings den Kürzeren gezogen.

Tickets gibt es hier
bei myticket!

We had that font before Stranger Things came out, and then it came out, and we were like dammit, they stole our font! Of course Stranger Things is a lot bigger than we are, so there is that.

Sam Fender

Zur Tour

Binnen kürzester Zeit wurde er zum Shooting-Star Groß-Brittanniens. Noch bevor Sam Fenders gefeiertes Debütalbum „Hypersonic Missiles“ erschien, wurde er schon bei den Brit Awards mit dem Critics‘ Choice Award ausgezeichnet, dann stieg seine Platte in Großbritannien auf Platz Eins. Nun spielt er endlich unter der Kuppel der myticket Jahrhunderthalle. Indie-Rock vom Feinsten.

Fun Fact zu Sam Fender:

Beinahe hätte Sam Fender schon vor seiner eigenen Karriere Berühmtheit erlangt. Und zwar als Ariana Grandes Freund! Diesen sollte er nämlich in ihrem Musikvideo spielen. Die Angst, dann nur noch über diese Rolle definiert zu werden, hielt ihn aber davon ab. Ob er damit richtig lag oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.

Tickets gibt es hier
bei myticket!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben