Quiz-Time: Kennst du „The Hoff“ in- und auswendig?

„Ich sollte das wohl ein für alle Mal klarstellen: Mit dem Mauerfall hatte ich nichts zu tun! Ich habe lediglich ein Lied gesungen, das den Menschen Hoffnung gegeben hat.“

David Hasselhoff

Happy Birthday! Heute wird Frauenschwarm und Actionheld David Hasselhoff stolze 68 Jahre alt. Allerdings macht er nicht nur auf dem Fernsehbildschirm oder der Kinoleinwand eine gute Figur, auch musikalisch feierte „The Hoff“ große Erfolge. Seine Interpretation des Songs „Looking For Freedom“ wurde für viele sogar zur Hymne des Mauerfalls erklärt.
Heute feiern wir David Hasselhoffs Leben mit einem Quiz, das nur echte Fans ohne Fehler lösen können. Wie viel weißt du über „The Hoff“ und sein Leben?

 

1. In welcher dieser Serien war David Hasselhoff zuerst zu sehen?

Correct! Wrong!

Als Dr. Snapper Foster.

2. Wie hieß David Hasselhoffs erstes Musik-Album?

Correct! Wrong!

(1985)

3. In der Serie Baywatch spielte David Hasselhoff eine seiner ikonischen Rollen. In wie vielen Staffeln war er als Mitch Buchannon zu sehen?

Correct! Wrong!

(9 als Hauptcast, die 10. als Gastrolle)

4. Wie heißt David Hasselhoffs Rolle in Knight Rider?

Correct! Wrong!

5. „Looking For Freedom“ ist wohl der bekannteste Song seiner Musikkarriere. Allerdings coverte er mit diesem lediglich den bereits 1978 von Mark Seaberg interpretierten Song. Wer schrieb den Text zu diesem Erfolgssong?

Correct! Wrong!

6. Wann erhielt David Hasselhoff seinen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood?

Correct! Wrong!

7. David Hasselhoff hat seine Wurzeln nicht nur in Amerika, sondern auch in Europa. Welche Länder suchen wir?

Correct! Wrong!

8. Welches dieser Studioalben war das kommerziell erfolgreichste?

Correct! Wrong!

(750.000 verkaufte Exemplare)

9. David Hasselhoff war mehrmals verheiratet. Wie aber heißt seine zweite Ehefrau, mit der er auch zwei gemeinsame Töchter hat?

Correct! Wrong!

10. Nicht Star Wars, aber …

Correct! Wrong!

11. Welcher Song von David Hasselhoff beginnt mit den Worten „Wake up, when you wanna be strong“?

Correct! Wrong!

12. Von David Hasselhoff existiert ein YouTube Video mit zweifelhaftem Ruf. Was versucht er in diesem unter Alkoholeinfluss zu essen?

Correct! Wrong!

 

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben