Revolverheld: Die besten Live Auftritte

Heute gratulieren wir Revolverheld Leadsänger Johannes Strate zum 41. Geburtstag! Wir feiern seinen Ehrentag wie gewohnt mit guter Musik! Dafür haben wir eine Youtube Playlist mit den besten Revolverheld Live Auftritten für euch zusammengestellt. Denn die Band, die mit Fug und Recht als Speerspitze des deutschen Rock-Pop bezeichnet wird, trumpft live erst richtig auf! Nicht ohne Grund gewannen Revolverheld im Jahr 2011 den Comet als Bester Liveact oder brachten 2010 ihr Album „In Farbe” mit einem vollständigen Konzert Live Mitschnitt heraus. Und seien wir einmal ehrlich? In diesen Zeiten können wir doch auch ein wenig Live Feeling gebrauchen, nicht wahr?

„Sommer in Schweden“, „Lass uns gehen“, „Liebe auf Distanz“ oder sogar mal ein Hip-Hop Cover?
In unserer Playlist kommt alles zusammen.

Nach ihrer nunmehr fast zwei Jahrzehnte andauernden Karriere haben Revolverheld sich den Platz unter den erfolgreichsten deutschen Bands mehr als nur verdient. Dem Repertoire von Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Erst unter dem Namen Manga, dann als Tsunamikiller und letztlich als Revolverheld und noch mit Bassist Florian „Flo“ Speer starteten sie mit großartigen Rock-Hits wie „Generation Rock“ und „Freunde bleiben“ durch. Trotz ihrem Erfolg erfanden sie sich später immer wieder neu. So gingen sie bald auch zu großen Pop-Balladen wie „Halt dich an mir fest“ und „Ich lass für dich das Licht an“ über.

Eines ist geblieben ist. Die Songs und Live Auftritte von Revolverheld machen glücklich, berühren und reißen mit! Das bewiesen sie nicht zuletzt, als sie die ganze Nation mit dem Song „Helden“ ins Fußballfieber katapultierten.

Live Mitschnitte schön und gut, aber ihr vermisst die richtigen Konzerte? Kein Problem! Die Revolverhelden treten bald wieder auf!

Lust auf ein Quiz? Da haben wir genau das Richtige. Schaut hier vorbei!

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben