TINI: 5 Fakten über den Violetta Star

Happy Birthday! Heute wird der argentinische Telenovela Star Martina Stoessel alias TINI 24 Jahre alt. Sie ist ein wahres Multitalent, arbeitet als Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. All diese Talente konnte sie in der Disney Channel Serie „Violetta“ zeigen, die sie mit einem Schlag auf der ganzen Welt bekannt machte. Wir haben den charismatischen Superstar aus Buenos Aires einmal genauer unter die Lupe genommen und präsentieren euch 5 Fakten über TINI.

5 Fakten über TINI

1) Ausgezeichnet!

Für ihre Rolle als Violetta erhielt TINI den argentinischen Kids‘ Choice Award. Außerdem wurde sie für noch viele weitere Nickelodeon Kids’ Choice Awards in der Kategorie Bester lateinamerikanischer Künstler nominiert. 2015 erhielt sie mit dem Bravo Otto ihre bis heute letzte große Auszeichnung.

2) Leben in Worten

Trotz ihres jungen Alters hat das Multitalent bereits in noch jüngeren Jahren so viel erlebt, dass es für ein ganzes Buch ausreichte. So erschien 2014 ihre Biografie „Simplemente Tini“, zu Deutsch „Einfach Tini“, die sich auch über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus gut verkaufte.

3) Doppel-Hit-Performerin

Der Disney Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ war ein internationaler Mega-Erfolg. Auch musikalisch, denn der Filmsong „Let It Go“ wurde sogar mit einem Oscar und einem Grammy ausgezeichnet. Die Popversion des Songs sang Demi Lovato. Der übermäßige Erfolg führte dazu, dass auch eine spanischsprachige und eine italienische Version der Demi Lovato Variante produziert wurde. Und beide wurde von niemandem anderem performt als von TINI.

Spanische Version von „Let It Go“: „Libre soy“

Italienische Version von „Let It Go“: „All’alba sorgerò“

4) TINI auf Spanisch und Italienisch

Dass der Telenovela Star ohne Probleme – zusätzlich zu ihrer Muttersprache Spanisch – auch auf Italienisch singen kann, mag wenig verwunderlich sein. Schließlich ähneln die beiden Sprachen sich lautlich. Außerdem haben viele Argentinier auch italienische Wurzeln, wobei die Sprache allerdings vom Großteil der Bevölkerung nicht gepflegt wird. Aber nicht nur das Singen auf Italienisch ist für TINI kein Problem, auch in ihrer Rolle als Synchronsprecherin ist sie souverän zweisprachig unterwegs. So übernahm sie in der italienischen Übersetzung des Films „Die Monster Uni“ den Part von Carrie Williams.

5) TINI ist ein Familienmensch

Für TINI ist die Familie sehr wichtig und so wünscht sie sich auch, eines Tages selbst Mutter zu werden. Ihren Kindern möchte sie die Werte mit auf den Weg geben, die auch in ihrem Elternhaus hochgehalten wurden. Dazu gehört vor allem Respekt vor den Menschen. Eine schöne Aussicht für die Zukunft.

Lust auf ein Quiz?

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben