#myjugendhelden! myticket sorgt für nostalgische Momente!

Der Tag der Arbeit läutet in Deutschland seit Jahrzehnten den Mai ein. Neben dem wechselhaften April ist wohl der Mai unser eigentlicher Frühlingsmonat. Alles steht in voller Blüte, die Luft riecht frisch und weckt die vom Winter müde gewordenen Glieder endlich so richtig auf. Nicht umsonst sagt man doch: Alles neu macht der Mai, aber anstatt es ihm nach zu tun, werfen wir von myticket zu diesem Anlass einmal einen Blick zurück. Auf der Suche nach musikalischen Jugendhelden sind wir mitten in den 80er’n, 90er’n und 2000er’n gelandet.

Schwelgen wir kurz in Erinnerungen …

Das schöne Maiwetter weckt Lust auf einen kleinen Frühjahrspaziergang. Während wir heute ganz selbstverständlich unsere Lieblingsmusik auf dem iPod oder dem Handy mit auf jeden Weg nehmen, hatte das alles früher noch einen ganz eigenen Charme, war aufregend und innovativ: den Walkman mit Batterien versehen, das neue Mix-Tape einlegen und los ging es. Jeder Weg, ob zur Arbeit oder zur Schule, wurde mit „Wake Me Up Before You Go Go“ irgendwie leichter und jeder Erfolg wurde mit Queens „We Are The Champions“ zelebriert, als gäbe es kein Morgen mehr.

Queen

Bleiben wir doch einmal bei Queen, denn es ist unumstritten, dass die Musiker Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon sowohl die 70er, 80er als auch die 90er so sehr geprägt haben wie kaum jemand sonst. Aus keinem anderen Grund wurde diesen Helden einer ganzen Generation zuletzt sogar ein Kinofilm gewidmet, der den Titel ihres wohl größten Erfolgshits trägt: „Bohemian Rhapsody“. Diese Komposition hat es in sich und setzt dem grenzenlosen Talent der Königin ihre Krone auf. Fast sechs Minuten lang bietet er uns eine Talfahrt durch die Musikgeschichte, vereint Oper und Hard Rock und wird so zu einer Ode an die Musik schlechthin.

Dieser Sound reißt jeden sofort mit. Wenn „We Will Rock You“ gespielt wird, muss man sich bewegen, mitklatschen, -stampfen und -singen. Der Song ist das beste Beispiel dafür, wie emphatisch Musik sein kann – vor allem wenn das Publikum der gesamten Arena die Band begleitet. Für uns ist das ein echter Gänsehaut-Moment. Der Titel ist gleichsam ein Versprechen, denn Queen haben gerockt, weit über ihre Bandhistorie hinaus.

Buddy, you're a boy, make a big noise, playing in the street, gonna be a big man someday.

Übrigens: Die Queen Revival Show bringt nicht nur die alten, aber zeitlosen Klassiker zurück auf die Bühne, sondern beschwört mit ihrem originalgetreuen Bühnenaufbau und ihrer Performance den Geist der unvergesslichen Queen-Shows wieder herauf. Wer all die nostalgischen Gefühle noch einmal gebündelt erleben will, bekommt im myticket-Shop Queen Revival Tickets!

3 Doors Down

A hundred days have made me older since the last time that I saw your pretty face.

3 Doors Down haben sicherlich schon dutzende Fans auf der ganzen Welt während eines schlimmen Liebeskummers begleitet. „Here Without You“ ist die Herzschmerz-Hymne schlechthin und hebt den Nostalgie-Faktor in ganz neue Gefilde. Als Retter in Liebesdingen gehören die 3 bzw. 4 Bandmitglieder für uns unbestreitbar zu echten Jugendhelden.

Deep Purple

Es gibt wohl kaum jemanden, der die Melodie und den Refrain von „Smoke On The Water“ nicht kennt oder sogar schon mal vor sich hin gesummt hat. Nicht umsonst wurde der Song in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen – dieser Klassiker der Rockgeschichte ist einfach zeitlos.

They burned down the gambling house, it died with an awful sound

Aber wir haben noch sehr viel mehr Songs im Petto!

myticket ist jetzt auf Spotify!
#myjugendhelden

Die größten Hits unserer Jugendhelden hat myticket nun für euch in zwei Spotify-Playlisten verpackt, die richtig Stimmung in den tristen Alltag bringen. Wer sich nochmal in seine jüngeren Jahre zurückversetzen will, ist hier genau richtig: Queen, Pur, Iron Maiden, Judas Priest, Deep Purple, Status Quo, Saxon, 3 Doors Down und viele mehr tummeln sich dort. Übrigens: Tickets für diese Helden unserer Jugend gibt es auch in unserem myticket-Shop! Viel Spaß beim Stöbern! 

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben