MERRY CHRISTMAS: Wir feiern mit Rea Garvey | #JHH

Weihnachten steht vor der Tür! Und wir feiern das natürlich mit Musik, Rea Garvey und einem Blick auf das nächste Jahr! Rea Garvey hat Weihnachten förmlich im Blut: „Wäre ich kein Musiker dann wäre ich ein Elf“, sagt er selbst. Und da passt es doch gut, dass er im nächsten Jahr während drei Konzerten in der myticket Jahrhunderthalle die Vorweihnachtszeit mit seiner erstklassigen Weihnachtsband „The Elfs“ musikalisch begleitet.

Aber nicht nur mit mitreißenden und besinnlichen Liedern, eigenen Songs, beliebten und unbeliebten Klassikern, wartet der irische Musiker auf. Auch die ein oder andere schräge (Weihnachts-)Geschichte hält Rea Garvey für sein Publikum bereit, denn wenn wir eines – neben seiner Musik natürlich – an dem ehemaligen Reamonn Frontmann und The Voice-Of-Germany-Urgestein lieben, dann ist es sein ansteckender Humor. Wir haben uns auf die Suche begeben und einen guten Eindruck bekommen, wie das aussehen kann, wenn Rea Garvey eine Christmas-Show auf die Beine stellt.

Wie es aussehen kann, wenn Rea Garvey in sein Weihnachtswohnzimmer lädt, sehen wir hier:

BING CROSBY – White Christmas (Cover-Version)

Bing Crosbys „White Christmas“ ist ein absoluter Weihnachtsklassiker und wurde unheimlich oft von Musiker:innen neu interpretiert. Reas Version des von Irving Berlin komponierten Weihnachtskulturerbe stimmt uns nochmal völlig neu auf Weihnachten ein! Einfach abschalten und die Ruhe und Besinnlichkeit genießen.

The Yellow Jacket Session – Christmas Special

Den besten Vorgeschmack auf die Christmas Calling Show liefert wohl die Weihnachts-Spezial-Ausgabe von The Yellow Jacket. Für das Format lädt Rea Garvey üblicherweise andere Musiker:innen für gemeinsame Sessions in sein Wohnzimmer ein. Weihnachten 2020 diente es  dem Sänger und seiner Frau während des Lockdowns als Christmas-Konzert-Ersatz. Dort singt er eigene Songs, erzählt von Weihnachten in Irland und präsentiert statt der eigentlich obligatorischen gelben Jacke einen wunderschönen Weihnachtspulli – fieser Weihnachtsmann inklusive. Wenn dieses Video keine Weihnachtsstimmung heraufbeschwört, wissen wir auch nicht weiter.

Tickets für Christmas Calling gibt es auf myticket.de

Noch mehr Weihnachts-Content

Bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben